Projekte


 

September 2022

Roller Fit - Kids mit Drive
Vom 12.09. bis 23.09.2022 hatten wir die Möglichkeit für die Kinder einen Anhänger der ADAC-Stiftung mit Scootern und vielem zusätzlichen Material zu bekommen. An beiden Schulstandorten konnten alle Kinder einige Stunden die Roller in der Sporthalle ausprobieren.
Wir hatten ganz viel Spaß beim gemeinsamen Erproben der Roller. Jede Klasse konnte viel üben, sodass das Bremsen, Kurvenfahren, Umfahren von Hindernissen sowie das freie Fahren und vieles mehr in der großen Gruppe immer besser wurde. Einige Kinder waren besonders mutig und haben verschiedene Sprünge und Kunststücke ausprobiert.
Insgesamt konnten die Kinder einen sicheren Umgang mit den Rollern lernen und zusätzlich motiviert werden, das Rollerfahren zukünftig auch in der Freizeit aktiv umzusetzen.
Am Ende des Projekts gingen die Kinder begeistert und mit vielen Erfolgserlebnissen aus der Sporthalle und sind nun ein kleines Stück sicherer beim Rollerfahren geworden.

Copyright © 2016-2023 Grundschulverbund Nussberg - Gerlingsen.

Alle Rechte vorbehalten.

Unsere Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen dazu in unserer